Technik

Nachrichtenüberblick zum Thema Handel 2018-02-21T07:05:15+01:00
Subscribe to Technik Feed
Forscher haben die Vision, eine drohende Depression frühzeitig zu erkennen. Helfen sollen ihnen die Daten der Smartphones.
Manchmal scheint es kaum zu fassen: Das ist doch so offensichtlich falsch, warum glauben so viele Menschen das? US-Psychologen haben eine Theorie dazu entwickelt, was Leute an Fake News festhalten lässt.
Die gute wirtschaftliche Lage der Telekom rechtfertigte ein ordentliches Plus von 5,5 Prozent mehr Lohn für Beschäftigte, sagt Verdi. Die Telekom wünscht sich einen "maßvollen Abschluss" der Verhandlungen.
Mit besseren Chancen für Frauen sollte auch ihr Anteil bei naturwissenschaftlichen Fächern (MINT) steigen, ist eine verbreitete Ansicht. Doch das Gegenteil ist der Fall, fand eine Studie heraus.
Die im November in London stattfindende Konferenz vermittelt IT-Profis die Techniken für Serverless Computing. Sie richtet sich an diejenigen, die Anwendungen im Cloud-Native-Umfeld erstellen und verwalten.
Das Ärzte-Bewertungsportal Jameda muss das Profil einer nichtzahlenden Medizinerin löschen, weil daneben Werbung für ihre Konkurrenz angezeigt wird. Damit entferne sich das Portal zu weit von seiner Rolle als "neutraler" Informationsmittler.
Die Computeruhr kommt mit einem SOS-Feature, über das sich Retter alarmieren lassen. In Pennsylvania half das nun einer Mutter und ihrem Baby bei einem Autounglück.
Wer Webseiten mit Anchor baut, sollte diese effektiv vor Fremdzugriffen absichern.
Der stationäre Handel hat das Smartphone als Schnittstelle zum Kunden entdeckt. Die Gewohnheiten im Laden sollen per Indoor-Tracking ermittelt werden, um personalisierte Angebote zu unterbreiten. Persönliche Daten können dadurch gefährdet sein.
Das Land Nordrhein-Westfalen beabsichtigt eine engere Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, um die eigenen Ämter und Behörden besser vor Cyberangriffen schützen zu können.
Die ARD-Dokumentation "Das Microsoft-Dilemma" zeigt, wie sich Behörden in Deutschland und anderen europäischen Ländern von Microsoft abhängig machen. An der Recherche war c't beteiligt.
Fast keine Glasfaser, nirgends: Die Bundesrepublik dürfte ihre Ziele, schnelles Internet für alle Bürger anzubieten, auch 2018 verfehlen, wie unsere Infografik zeigt.
Der britische Fernsehkoch Jamie Oliver hat bereits dem Schulessen und den süßen Limos den Kampf angesagt. Nun versucht er, Kinder und Jugendliche vor Energy-Drinks zu schützen.
In der Genetik bricht endgültig die Ära von Big Data an.
Einen Alkoholzusatz, der die Leber schont, will Harsha Chigurupati entwickelt haben.
Lässt die Digitalisierung Jobs in großem Stil wegbrechen? Oder macht sie die Arbeit vor allem leichter? Die Bundesregierung stellt die positiven Seiten nach vorn und will die Bürger mitnehmen.
Die Überwachungsmethoden der Tracker werden immer ausgefeilter. Selbst bei Online-Apotheken bedienen sich die Datendealer. Datenschutz-Forscher Arvind Narayanan ärgert sich über die Untätigkeit der großen Browser-Hersteller.
Die in Kürze beginnende Bildungsmesse didacta in Hannover steht vor allem im Zeichen der Digitalisierung. Aus diesem Anlass melden sich Experten zu Wort.
Laut der japanischen Nachrichtenagentur Nikkei leitet Samsung unter reduzierten OLED-Bestellungen durch Apple. Angeblich wird die Herstellung halbiert.
Wer rechtzeitig eingestiegen ist, hat mit Kryptogeld satte Gewinne einfahren können. Doch wie viel will das Finanzamt eigentlich davon abhaben? Steuerexpertin Anka Hakert gibt Auskunft.

Seiten